An dieser Stelle möchten wir Euch den MC Alpstein Teufen vorstellen!

start.1.jpg (12630 Byte)

MC Alpstein Teufen

An alle Motorradfahrer der Kantone AR / AI und Umgebung

Wusstest Du schon, dass unser Klub schon seit 1947 der FMS ( Föderation der Motorradfahrer der Schweiz ) angeschlossen ist? Gegründet wurde der Klub aber schon 1930 und hat manches Hoch und Tief erlebt.

Aktiv Mitglieder

Trittst du als Aktivmitglied, also mit FMS in unseren Klub ein, hast du die Möglichkeit zu den verschiedenen Motorradsportveranstaltungen durch einen reduzierten Eintrittspreis das Geschehen mitzuverfolgen. Mit einem Rabatt kannst du auch in verschiedenen Einkaufsgeschäften, wie Fust, Pneu Egger usw. rechnen. Einen Beitrag bei Pannen und Wildschaden. Weiterbildungskurse für Motorradfahrer werden ebenfalls honoriert. Mit einem Beitritt zur FMS kannst du eine Rennlizenz beantragen, sei es für Motocross. Strassenrennen, Supermotard usw. Ebenfalls an Internationalen Motorradtreffen der FIM kannst du dich beteiligen. Natürlich bist du bei den Klubeigenen Veranstaltungen immer willkommen.

 Aktiv mit FMS             Passiv ohne FMS            Paar - Mitglieder

              Fr. 80.--                           Fr. 40.--                               Fr. 110.--

Passiv Mitglieder

Als Passiv Mitglied bist du bei allen Klubveranstaltungen jederzeit willkommen, ausser die, die  von der FMS organisiert werden.

Sommersaison = Motorradsaison

In der Sommersaison unternehmen wir eintägige und auch zweitägige Ausfahrten. Einmal sind es Pässefahrten, ein ander mal geniessen wir mit dem Ostschweizer Verband ein super Frühstück auf der Hulftegg. Natürlich dürfen auch die Motorrattreffen oder gemeinsame Motorradferien z.b. an die FIM Rallye oder FIM Meritum, die jedes Jahr in einem anderen Land statt findet, nicht fehlen. Weitere Ideen und Vorschläge sind immer gefragt.

Wintersaison = Gemütliche Zeit

Auch im Winter sind wir Aktiv, sei es beim Chlaushöck oder bei einem Kartrennen, vielleicht ein gemütlicher Fondueabend mit den Töff Ladies? Unser intressantes Programm wird immer an unserer Generalversammlung, die jeweils Anfang März statt findet, zusammen diskutiert und ausgearbeitet.

Treffpunkt

Nach Angabe Jahresprogramm